Liebe Familien, heute mal eine kleine Bitte an alle Familien, die momentan einen kleinen Havaneser suchen.

Im Moment ist die Nachfrage leider riesig.

Es ist kaum möglich,  den vielen Interessenten gerecht zu werden. 

Eine gewissenhafte Aufzucht und Pflege solch kleiner flauschiger Babys bedarf viel Zeit und Ruhe, deshalb rate ich allen Familien die auf der Suche sind, nehmt euch Zeit, wartet lieber bis nächstes Jahr um von dem Züchter eurer Wahl einen tollen, gut sozialisierten, mit liebe aufgezogenen Welpen zu bekommen.

Leider ist es so, dass wenn die Nachfrage steigt es auch immer Leute gibt, die dies ausnutzen.

Deshalb mein Rat, schaut euch nach einem Züchter um, stellt den ersten Kontakt her, (viele Züchter finden es schön wenn einem der erste Kontakt schon ein Telefonat wert ist), stellt eure Fragen, und versucht euch ein Bild zu machen.

In der Regel bieten Züchter auch Kennenlerntermine an, schon bevor überhaupt Welpen unterwegs sind. 

Es ist sehr viel einfacher alle wichtigen Fragen zu stellen, wenn noch keine süßen kleinen Wollknäule rumhüpfen. ;)

Wenn ihr euch sicher seid den richtigen Züchter gefunde zu haben, dann lasst euch auf die Reservierungsliste setzen, auch wenn ihr vielleicht länger warten müsst, glaubt mir das ist es wert.

Leider gibt es bei grosser Nachfrage auch immer schwarze Schafe, die ihre Chance sehen, suchende Familien schnell zu "bedienen", woher dann allerdings die armen kleinen Babys stammen, wie sie aufgewachsen sind etc. dass bleibt meist sehr fragwürdig.

Deshalb mein dringender Rat, bleibt beim Züchter eures Vertrauens geduldig, wartet auf einen Wurf, den ihr dann von Anfang an begleiten könnte, wo ihr seht wie die Kleinen heranwachsen, auch wenn es am Anfang nur auf Bildern und Videos ist. 

So könnt ihr sicher sein, dass euer kleiner Schatz eine gute und umsorgte Kindheit hatte.

Wer es nicht eilig hat, und aus Überzeugung einen kleinen Zwerg aus unserer Zucht möchte, ist uns immer herzlich willkommen, wenn er sich schon für nächstes Jahr vormerken lassen möchte.








Jetzt haben wir den Bildbeweis, unsere Havis können fliegen! :)

Vielen Dank für das tolle Foto liebe Theresa! :)







Am Samstag war ich wieder in Sachen Weiterbildung für euch unterwegs.

Dieses mal war es ein ganz tolles Seminar mit der Top Referentin Janet Schön aus HH.

Es war ein ganz tolles Seminar, ich habe sehr viel gelernt, an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Janet Schön für ihre Geduld mit Anfängern. :)






Heute möchten wir unserer kleinen Pipa und ihrem Frauchen ganz herzlich zur bestandenen Therapiebegleithundeprüfung gratulieren.

Wir sind mega stolz das ihr beide ein so tolles Team seid und wünschen euch immer viel Spaß bei eurer Arbeit und das ihr vielen kleinen und großen Patienten helfen könnt.

 Havaneser from the funny fluffy Dwarfs

 



 


Herzlich Willkommen auf der Seite meiner Havaneserzucht!


Ich wünsche ihnen viel Spaß beim Stöbern.

Sollte meine Havaneserzucht ihr Interessen geweckt haben, würde ich mich freuen, von Ihnen persönlich zu hören.
Gerne dürfen sie mir auch Fragen die sie rund um den Havaneser haben stellen, ich bin gerne behilflich wo es mir möglich ist.

 

Wenn sie sich noch nicht sicher sind, ob ein Havaneser der richtige Hund für sie ist, sind sie auch als Besucher gerne bei uns gesehen.


Nun wünsche ihnen viel Spaß hier und hoffe meine Homepage gefällt ihnen und natürlich auch meine kleine Zucht.


Viele Grüße

A.Lorenz

 

 


27 Einträge auf 3 Seiten

Sina Fahrer

03.08.2019
09:12
Nun ist es auch bei uns eine Woche her, als Nori bei uns einzog. Sie ist das liebenswerteste kleine Wesen, was wir uns vorstellen konnten. Seit Sekunde eins sind wir ein Herz und eine Seele. Besser hätte es für uns nicht laufen können.
Aufgrund dessen, dass Nori die erste Hündin in unserer Familie ist, haben wir uns voll und ganz auf dein Gespür verlassen. Sie passt perfekt!!! Vielen vielen herzlichen Dank für deine Geduld mit uns und den vielen Fragen, welche du uns alle mit ganz viel Herz und Freude beantwortet hast (und immer noch tust ;)). Wir sind sehr froh über deine Expertise und Unterstützung:))
Unsere Nori wurde perfekt vorbereitet, für ihr neues Leben in unserer kleinen Familie. Wir sind so froh, dass wir auf dich und deine kleine Zucht gestoßen sind. Was besseres hätte uns nicht passieren können :)
Danke Danke Danke!!!

Andrea Stein

03.08.2019
07:18
Hallo Alexandra,
nun ist die erste Woche mit dem kleine Ori schon fast vorbei.
Und der kleine Racker hat den Alltag unserer Familie ganz schön auf trab gebracht. Aber die große Liebe die uns Ori jeden Morgen zuteil macht wiegt mehr.
Danke an dich Alexandra für die tollen Tipps die du uns gegeben hast und das du immer ein Ohr führ uns Neu Mamies hast.
Wir werden dich als Züchterin weiterempfehlen.
Familie Stein

Claudia Schweitzer

02.08.2019
19:15
Liebe Alexandra,
seit einer Woche lebt der kleine Oin nun schon bei uns - und wir wissen jetzt, was uns die ganze Zeit gefehlt hat :-) Er ist wunderschön (Black Beauty eben) und vor allem vom Wesen her einfach ein Traum. Ich glaube, besser können Welpen gar nicht geprägt und vorbereitet sein als deine Havaneser-Babies! Ich kann und werde dich als Züchterin uneingeschränkt empfehlen - und bin glücklich, dass Flames Wurf so groß war, dass du eine Anzeige schalten musstest und wir so unseren Oin finden konnten. Oder er uns ;-)
Herzlichen Dank für deine Arbeit und begleitende Unterstützung - und alles Gute weiterhin für deine tollen Havies und die nächsten Welpen!

Bettina und Annelie Lagler

02.08.2019
11:31
Fast genau 72 Stunden ist es erst her, dass Du uns diesen kleinen Schatz anvertraut hast und seit 72 Stunden ist unser Leben völlig verändert.
Der süße Wirbelwind bringt uns auf Trapp und bereichert schon jetzt unseren Alltag ungemein.
Es ist bei dir wunderbar aufgewachsen, man merk ihm seine gute Kinderstube in allem an. Höflich, unaufdringlich, gelehrig und sehr verschmusst. Sogar die Nächte sind entspannt, er schläft seelig in seiner Box und freu sich morgens total mich wieder abschlabbern zu können.
Seinen neuen Namen SAMSON muss er zwar noch lernen aber das von dir eingeführte "Komm her" funktioniert so gut, dass ich dies als Rückruf beibehalten werde.

Ich Danke dir von ganzem Herzen für deine Zeit, deine Mühen und Engagement bei der Vorbereitung des Wurfes auf ihr künftiges Leben und natürlich auch Danke, dass du uns Welpen-Frauchen auch weiterhin jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehst!

Kerstin  Leber

19.04.2019
21:04
Wie schön, dass wir unseren kleinen „Havi“ von den „fluffy Dwafs“ bekommen konnten, für uns eine so gute Wahl. Schon bei unseren Besuchen in der Welpenstube war klar, dass genau sie zu uns passt. Pippa ist der wunderbarste Hund, den wir uns vorstellen können. Von Anfang an hat sie ihren Platz in unserer Familie und in unseren Herzen gefunden. Ihre Eigenschaft, Herzen zu öffnen kann sie als „Therapiebegleithund“ in unserer gemeinsamen Arbeit sehr gut einsetzen. Im Umgang mit kleinen und großen Menschen ist sie zugewandt und freundlich. Sie ist gelehrig, dabei bewahrt sie ihr eigenes liebenswertes Wesen, ihren Witz und ihren Charme. Wir sind froh, dass wir uns mit Frage an dich wenden dürfen und fachkundige sowie praktikable Ratschläge bekommen. Großes „Danke“

Christina  Mussgnug

17.02.2019
21:42
Liebe Alexandra, seit einigen Wochen ist Sirius nun in unserer Familie. Wir sind sehr glücklich mit dieser goldigen kleinen Maus. Nach einem lieben aber schwierigen Schnauzer haben wir nun einen wunderbaren in sich ruhenden Havaneser. Er ist ruhig und doch verspielt. Schüchtern aber nicht scheu. Er ist genau das was wir wollten. Ein wunderbarer Hund aus einer liebevollen Zucht. Wir sind sehr glücklich und sehr froh dass wir eine so tolle Züchterin gefunden haben!

Martina Straub

16.12.2018
19:48
Liebe Alexandra
Jetzt ist unser kleiner Mucki schon seit ca 3 Monaten bei uns. Er bringt uns so viel Freude in unser Familienleben.
Schon die Besuche bevor er zu uns kam waren immer wieder toll.
Alex, du machst das alles so super mit den Hunden.
Und unsere erste Begegnung wird mir auch immer in Erinnerung bleiben.
Mucki ist ein super sozialisierter und feiner Kerl. Jederzeit würde ich wieder einen Hund bei dir holen.
Wir danken dir einfach für alles.
Liebe Grüße
Martina, Frank, Mischa, Meo und Mucki

Elisa Selle

16.10.2018
14:24
Liebe Alexandra,
unsere kleine aufgeweckte Elvi bereichert unser Leben schon jetzt und wir sind so glücklich, dass wir sie zu uns geholt haben. Dank dir ist sie super sozialisiert und kommt auf den Hundewiesen in der Großstadt gut zurecht.
Sie hat sich schnell eingelebt und fühlt sich sichtlich wohl. Sie ist total lieb und anhänglich, aber auch munter und verspielt, rundum eine tolle Hündin.
Vielen Dank für deine Hilfe und dein offenes Ohr bei jeder Frage.
Wir können dich 100% und mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Ganz liebe Grüße

Daniela Bunk

10.10.2018
07:20
Wir haben aus der Zucht von Alexandra eine wunderbaren und wunderschönen kleinen Kerl bekommen. Er erfreut uns jeden Tag aufs neue. Wir können uns ein Leben ohne unseren Timmy nicht mehr vorstellen. Er ist dank Alex sehr gut sozialisiert. Er versteht sich sogar sehr gut mit einer französischen Bulldoge. Liebe Alex, wir können Dir nur danken und wir sind sehr glücklich Dich und so Timmy gefunden zu haben. Wir können diese Zucht vorbehaltlos weiter empfehlen. Wir sind sehr glücklich mit unserem kleinen Strolch. Nochmal 1000 Dank für diesen wunderbaren Havi.

Ina Geist

15.08.2018
14:11
Unser Thorin ist am 12 April 2018 zu uns gezogen.
Wir hatten uns für unseren ersten 2 1/2 jährigen Havaneser entschieden noch einen kleinen Zwerg dazu zu nehmen. Ich hatte erst große Bedenken ob das klappt. Alexandra hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.
Die ersten 4 Wochen waren nicht immer sehr einfach, aber das war zu erwarten. Es ist schon was anderes ob es der erste Hund ist oder noch einer dazu kommt. Der Große war natürlich erst mal, naja ich würde sagen beleidigt. Aber heute sind wir sooo froh das wir Thorin bekommen haben und wir würden diesen kleinen Wirbelwind niemals mehr missen wollen. Auch der Grpße liebt ihn inzwischen sehr. Sie sind beide froh sich gegenseitig zu haben.
Thorin ist sehr lebendig, liebenswert und immer für einen Streich zu haben.
Alexandra hat Thorin das schlafen in der Box beigebracht und wir sind alle begeistert wie selbstverständlich er in seiner Box schläft. Wir haben ihm inzwischen eine größere Zeltbox gekauft, auch die nimmt er selbstverständlich an.
Wir sind froh unsere zwei Schätze zu haben und wir können
Alexandra mit ihren tollen Hunden gerne weiter empfehlen.
LG Ina Tobi mit den Kids und natürlich Thorin und Nano

ZurückSeite 2 von 3