Havaneser from the funny fluffy Dwarfs


Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

Wir freuen uns sehr das sie uns gefunden haben.

Mein ganzes Leben haben mich Hunde begleitet, als ich den ersten Havaneser kennenlernte war mir klar, dass ich genau diese wundervolle Rasse züchten möchte.

Diesen Traum habe ich mir vor einigen Jahren erfüllt, seitdem züchte ich mit viel Liebe und Hingabe Havaneser.

Mein Leben dreht sich um meine Hunde, die mich jeden Tag den ganzen Tag begleiten, da ich zu Hause arbeite ist dies gar kein Problem.

In den vergangenen Jahren haben wir bereits einigen Familien zu einem kuschligen kleinen Familienmitglied verhelfen können.

Leider ist unser Gästebuch von der HP verschwunden, wir haben jetzt ein neues angelegt, ganz ganz lieben Dank an meine tollen Familien, die unser neues Gästebuch schon fleißig mit tollen Nachrichten füllen.

Vielen vielen Dank:)


Gästebuch

21 Einträge auf 2 Seiten
Sabrina Forchthammer-Brendel
08.01.2022 08:57:09
Liebe Alex, vor 4 Monaten ist der kleine bezaubernde Filius bei uns eingezogen. Vielen lieben Dank das du ihn uns überlassen hast. Du bist eine Züchterin mit Herz und Verstand. Du steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite.
Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit unserem kleinen Wilden.
Liebe Grüße aus München
Sabrina mit Familie
Waltraud Anger-Schreiber
08.12.2021 13:18:01
Unser Leben wurde
am 09.07.2021 total auf den Kopf gestellt. Unser kleiner Bobby kam zu uns. Liebe Alex, vielen Dank für dieses bezaubernde Wesen, das unser Herz im Sturm erobert hat.
Michaela Rülke
27.08.2021 17:06:50
Liebe Alex,
heute vor einem Jahr ist Holly bei mir eingezogen.
Ihr liebenswertes, witziges und freches Wesen macht mich jeden Tag glücklich.
Ich möchte mich endlich bei Dir bedanken für Deine Hilfe und Deine guten Tips.
Du bist eine ganz tolle Hundemama, die mich super auf meinen ersten Hund und Holly (Belle) für den
Einzug in unsere Familie perfekt vorbereitet hat.
Wir können uns den anderen Familien nur anschliessen, Du bist eine Züchterin mit Herz und Verstand.
Ich kann Dir nicht genug danken, dass Du mir Holly anvertraut hast.
LG Michaela
Dilek Özyurteri
19.08.2021 20:08:12
Liebe Alex,
So ein tolles Mädchen.
Du bist echt einen Hundeversteherin, eine Erziehung die du ihr mitgegeben hast, dass wir uns als Anfänger überhaupt nicht schwer tun. Sie ist schon eine richtige Schweizerin geworden.
Nur empfehlenswert an alle. Vielen vielen Dank.
LG Dilek
Michelle Kicinski
13.08.2021 20:48:41
Liebe Alex,
Wir sind sehr froh, dass wir damals im Internet auf dich gestoßen sind. Heute haben wir unsere kleine Bella mittlerweile schon ein halbes Jahr und sind nach wie vor überglücklich mit der Entscheidung sich einen Hund zu holen.
Alexandra macht das mit ganz viel Herzblut. Wir würden uns nochmal und nochmal einen Hund bei dir holen! :)
Liebe Grüße, Max und Michelle
Nicole Sepp
06.05.2021 11:04:18
Hallo liebe Alexandra, was soll ich sagen du hast unseren Locki super auf sein neues Zuhause vorbereit. Wir haben viel Spass mit Ihm und er ist ein sehr braver Hund. Wir lieben Ihn überalles und danken dir dafür das du uns einen so tollen Buben abgeben hast.
Glg Nicole
Monika Pitzner
01.05.2021 13:00:48
Hallo liebe Alexandra,
vor drei Wochen ist Sissi (Elizabeth) bei uns eingezogen.
Sissi passt super in unsere Familie. Sie ist willensstark, freundlich, neugierig und sehr verschmust. Vom ersten Tag hat sie durchgeschlafen und ist fast stubenrein.
Sissi ist von dir supergut auf den Einzug vorbereitet. Du bist immer noch mit Rat und Tips bei Fragen für uns da, das ist sehr wertvoll.
Wir danken dir nochmals herzlich und wünschen dir und deiner Havibande weiterhin alles Gute.
Wir kommen immer mal wieder vorbei und zeigen dir wie unsere Sissi größer wird und sich verändert.
Ganz liebe Grüße Familie Pitzner
Sylvia Trageser
13.04.2021 10:53:19
Liebe Alexandra, wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei dir bedanken. Die Welpen werden von dir perfekt auf den Auszug vorbereitet. Das macht einem das neue Leben mit dem kleinen Welpen sooo angenehm. Ebenso wurden wir genauso gut vorbereitet, die vielen Informationen, Tipps und Tricks sind wirklich super! Wir würden jederzeit wieder einen Welpen von dir aufnehmen. DU machst das ganz toll, mit Herz und Seele! 100 % Weiterempfehlung !!! Danke, dass du immer erreichbar bist ! Viele liebe Grüße, Sylvia und Familie
Andrea Baulig
10.04.2021 22:07:28
Vor gut drei Jahren waren wir auf der Suche nach einem dritten kleinen Hund und stießen durch Zufall auf Alexandra Lorenz, die die dreijährige Calypso wieder bei sich aufgenommen hatte. Calypso hat sich total schnell bei uns eingelebt und begleitet uns fast überall hin. Sie ist ein toller Hund!
Ende 2021 suchte eigentlich mein Vater wieder einen Hund und aufgrund der positiven Erfahrungen fragten wir bei Alexandra an, ob sie vielleicht wieder einen erwachsenen Havaneser abzugeben hat? Zu unserem Glück hatte Frau Lorenz sich gerade dazu entschlossen, Dinah nicht zur Zucht einzusetzen und wir durften sie besuchen. Da Dinah uns so gut gefiel und sie super in unser Hunderudel passte, haben wir sie schließlich selbst behalten und freuen uns jeden Tag über die Bereicherung! Dinah ist ein verspielter, lauffreudiger und extrem verschmuster Hund, der sich sogar mit unseren Kaninchen verträgt. Sie liebt unsere Kinder und ist freundlich zu allen Menschen. Alexandra Lorenz steht einem bei allen Fragen und Problemen mit guten Tipps zur Seite.
Vielen Dank dafür!
Familie Baulig und die vier Kleinhunde
Sandra Zich
17.03.2021 15:58:01
Hallo Alexandra,
wir sind jetzt seit 14 Monaten stolze Havaneser-Besitzer. Der superliebe und immer freundliche Joey kam zu uns. Durch deine Beratung, dein Wissen und deine Erfahrung mit den Zwergen, konnte ja auch nichts schiefgehen. Es ist super, wie du die Kleinen auf Ihr zu Hause vorbereitest, und natürlich auch die neuen Besitzer gecoacht werden. Egal welches Problemchen auftaucht, du hast immer einen vernünftigen Rat.
Es ist ein perfektes Rundum-Paket für uns. Ein toller Hund der mich im Alltag problemlos überall hin begleitet und den wir im Urlaub immer wieder gerne zu dir in Obhut geben.
Vielen Dank für die Mühe die du in die kleinen Racker steckst.
Liebe Grüße Sandra, Sebastian und Joey
Uta Körbel
06.02.2021 19:33:21
Nachdem wir die lustige Welpenschar mehrmals besuchen durften, holten wir unsere Lotti am 5. Februar 2020 endlich zu uns nach Hause. Wir waren bereits darauf vorbereitet, dass unsere kleine Hundedame sehr lebhaft sein würde - aber genau das passt zu uns. Jeder Tag mit ihr ist ein kleines Abenteuer und wir sind so froh, dieses aufgeweckte Wesen bei uns zu haben.
Alex hat schon so viel Vorarbeit geleistet, dass es nicht lange dauerte, bis Lotti stubenrein war und alleine schlief. Mit Rat und Tat hat uns Alex bei Fragen zur Seite gestanden und wertvolle Tipps gegeben. Eine Züchterin mit viel Herz, wie man sie sich nicht besser vorstellen könnte.
Vielen lieben Dank für alles und falls doch noch ein zweiter kleiner Havi dazu kommen sollte, dann nur von den funny fluffy Dwarfs!
Familie Steinbrück
04.01.2021 18:12:40
Liebe Alexandra,
die kleine Merida ist nun vier Monate bei uns.
Bereits von Anfang an wurden wir mit Fotos, Videos und wertvollen Informationen versorgt. Auch die Besuche und die erste "Welpenstunde" mit den anderen noch vor dem Einzug war eine prima Idee von dir und hat uns sicherlich alle nicht nur theoretisch darauf vorbereitet, dass es für uns dann noch einiges an Arbeit gibt mit den Kleinen.
Als Merida dann Ende August bei uns eingezogen ist, hat sie sich aber dank deiner liebevollen, konsequenten und letztlich unbezahlbaren Vorarbeit völlig problemlos bei uns in den Alltag integriert. Sie ist ein fröhliches, entspanntes und äußerst kinderliebes Hundemädchen, mit dem wir viel Freude haben. Auch, dass du uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehst, wenn doch einmal eine Frage auftaucht, ist äußerst wertvoll!
Wir danken dir an dieser Stelle nochmals herzlich und wünschen dir und deiner Rasselbande weiterhin alles Gute!!
Viele Grüße, die fünf Steinbrücks mit Merida
Manuela Hartmann
20.12.2020 16:05:32
Liebe Alex,
als wir uns im Jahr 2018 dazu entschlossen einen Hund in unsere Familie aufzunehmen, sind wir auf dich aufmerksam geworden . Im September 2018 waren wir das erste mal bei dir zu Besuch, um uns alles anzuschauen. Dieser Tag wird uns immer in Erinnerung bleiben, in dem Moment als deine Rasselbande auf uns zu rannte, war es um uns geschehen. Deine Havis sind einfach alle super.
Wir wurden wirklich von Anfang an auf dem laufenden gehalten. Ab der Nachricht das du Welpen erwartest, bekamen wir immer wieder Updates. Als die Kleinen dann auf der Welt waren, bekamen wir immer wieder Fotos und Videos wie sich die Kleinen entwickeln.
Im August 2019 ist dann unser Kili bei uns eingezogen. Es hat wirklich alles super geklappt mit ihm. Er wurde von dir gut sozialisiert, hat Nachts in seiner Box durch geschlafen und war ein freundlicher, aufgeweckter kleiner Welpe.
Wenn wir Fragen hatten konnten wir uns immer an dich wenden und du hattest und hast heute, immer noch einen guten Rat für uns.
Kili eroberte unser Herz und das unserer Familie und Freunde im Sturm.
Da ja wirklich alles so super mit Kili lief, überlegten wir uns dann Ende 2019, dass eigentlich ja noch ein zweiter kleiner Hund bei uns einziehen könnte.
Als wir dann im April 2020 bei dir waren um uns Mazikeen anzuschauen, war es um uns geschehen. Die Kleine zog dann im Mai bei uns ein und bereichert seid dem unser Leben. Sie war natürlich auch wieder super auf das Leben in der neuen Familie vorbereitet, so das sie sich schnell bei uns ein lebte. Kili freute sich riesig, dass er noch ein Hundemädchen zum spielen bekam und es klappt wirklich alles super mit den zweien. Es war einfach die Beste Entscheidung uns noch einen zweiten Havi bei dir zu holen.
Wir können dich mit gutem Gewissen weiterempfehlen und das werden wir auch immer wieder tun. Du bist eine tolle Züchterin und das mit Leib und Seele.
Wir wünschen dir und deinen Hundis alles Gute.
Liebe Grüße Manuela, Markus, Kili, Maze
Martina Büchner
20.12.2020 11:54:47
Liebe Alex,
wir können uns ein Leben ohne unseren Merlin nicht mehr vorstellen. Er ist ein aufgewecktes, neugieriges, lebhaftes Kerlchen! 🐾Zugegeben ab und an auch Rotzfrech, aber trotzdem sehr ausgeglichen und gut sozialisiert. Er passt absolut perfekt in unsere Familie und liebt es mit unseren Enkelkindern herum zu toben. Nach seinem Einzug im April 2018 hat er uns gewaltig auf Trab gehalten. Kein Hundehaufen anderer Hunde, kein Taschentuch, auch keine Pferdeäpfel und was sonst noch auf den Feldern und Straßen zu finden ist, hat er in der ersten Zeit ignorieren können. Flink wie ein Wiesel landete alles im Maul. Manchmal waren wir, und das geben wir gerne ehrlich zu, mit Ihm als Welpen leicht überfordert😜 Aber all unsere Bemühungen und Trainingseinheiten haben Früchte getragen und er ist heute, außer er möchte uns absichtlich auf die 🌴 Palme bringen, und das tut er gerne, ein toller Junghund mir Ausdauer und mega Energie! Wir sind sehr Dankbar für diesen wundervollen Zwerg und können es nicht fassen, dass es schon fast 3 Jahre her ist, als wir Ihn zum ersten Msl bei Dir besucht haben.
Du bist eine Züchterin, die man weiterempfehlen kann. Bei Fragen oder Problemen bist du immer erreichbar und hast immer ein offenes Ohr.
Bleib wie Du bist.
Liebe Grüße
Familie Büchner mit Merlin
Kira Malcher
20.12.2020 10:17:19
In diesen Tagen denek auch ich viel daran, dass es jetzt ein Jahr her ist, dass wir beschlossen, einen Havi bei unsa ufnehmen zu wollen. Vom ersten Telefonat an hat es gepaßt und so zog im Februar 2020 eine kleine, schwarze, quirlige Hundedame bei uns ein, die alles und ganz besonders unsere Herzen auf den Kopf stellte.
Wir haben uns von Anfang an bei Dir wohl gefühlt und wußten, dass wir mit allen Fragen zu Dir kommen können.
Die Hundeschule mit unserer "Raketen-­Kathy" ist eine ungeheuer wertvolle Zeit für uns, es ist schön, weiterhin den Kontakt zu Dir und den anderen Havis zu haben.
Mehr als gut vorbereitet war Kathy auf den Umzug in unsere Familie; sie schlief durch, war bald stubenrein, fuhr ohne Problem Auto, sodass die erste Zeit mit ihr natürlich aufregend war, aber ohne Schwierigkeiten, weil die Hunde von Dir einfach perfekt vorbereitet sind.
Kathy ist ein lebhafte, verspielte, verschmuste Hündin, die uns unendlich viel Freude bereitet. Man merkt ihr an, dass ihr Start ins Leben gut war, denn sie geht mit viel Neugierde und Vertrauen auf die Welt zu - und bezaubert mit ihrer Art auch manchen Hundekritiker...!
Wir würden jederzeit wieder zu Dir kommen!
Daniela Schütz
15.12.2020 17:12:22
In einer guten Woche ist Weihnachten, und das lässt mich gerade an das Weihnachten 2019 denken. Genau da durften wir uns bei Dir unseren kleinen Paddy aussuchen. Im Februar war es dann endlich soweit, endlich konnte der kleine Mann bei uns einziehen. Dank Dir, liebe Alex, hatten wir einen leichten Start in unser neues Familienleben. Die kleinen sind von dir sehr gut vorbereitet für ihren Star in die neuen Familien. Vom ersten Tag an hat unser Sonnenschein nachts durchgeschlafen, dank der Schlafbox, an die du ihn gewöhnt hast. Seit dem Tag, an dem wir ihn von dir geholt haben, bereichert er unser Leben jeden Tag. Temperamentvoll, witzig, charmant, liebevoll, schmusig, aufgeweckt, lernbereit, sind nur einige wenige Attribute , die deinen Welpen eigen sind. Und gibt es mal ein kleines Problem, stehst Du Deinen Welpenfamilien zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Es war die beste Entscheidung einen Welpen aus Deiner Zucht auszusuchen. Mit ruhigem Gewissen kann ich Dich als Züchterin weiterempfehlen. Jederzeit würde ich mich wieder so entscheiden. Unser Paddy ist das beste, was uns passieren konnte, wir möchten keinen Tag mit ihm missen.
Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute mit Deinen süssen Zwergen, und viele tolle Welpenfamilien, die einen Zwerg von Dir bekommen dürfen.
Liebe Grüße von Paddy und seiner Familie.
Martina Straub
02.12.2020 20:06:18
Liebe Alexandra
Unser kleiner Mucki ist jetzt seit Ende 2018 bei uns.
Keiner kann es sich mehr ohne ihn vorstellen.
Schon das erste Treffen bei dir war einfach klasse. Das werde ich nie vergessen. Wie deine komplette Rasselbande auf mich zugerannt kam. Einfach herrlich.
Mucki hat sich wunderbar bei uns eingelebt. Er war sehr gut vorbereitet und fühlt sich auch bei uns sehr wohl.
Jederzeit würde ich dich weiterempfehlen.
Du machst das einfach super mit den Hunden.
Vielen Dank für dein Vertrauen
Martina, Frank, Mischa, Meo und Mucki
Annelie & Bettina Lagler
26.11.2020 17:23:52
Liebe Alexandra,
Es ist als sei es gestern erst gewesen als wir uns Anfang Februar 2019 bei Dir vorgestellt haben und einen ersten Kontakt zu Deiner wunderbaren Rasselbande haben durften und du uns bereits vor der Schwangerschaft über alles informiert hast. Das war so eine besondere Erfahrung, ein bisschen wie dabei sein.
Nun wirbelt unser Samsöhnchen schon fast anderthalb Jahre bei uns umher und ist ein hübscher junger Hundemann geworden.
Von Dir perfekt bei dir erzogen und auf seinem Umzug zu uns vorbereitet schlief er bereits in der 1. Nacht selig in seiner Schlafbox und liegt bis heute gern drin, wenn auch in einer Größeren und zwischenzeitlich unverschlossenen.
Von Anfang an war (und ist es bis heute) er ein Traumhund. Gelehrig, folgsam, sensibel, vorsichtig aber nicht ängstlich und sehr verschmusst. Man merkt einfach, dass bei dir alles „passt“ und er aus sehr guten Händen kommt.
Er kann natürlich auch anders. Ein Lausbub steckt auch in ihm drin, der uns grade in der Anfangzeit so manchen Nerv gekostet hat. Er entdeckt ALLES was er nicht entdecken sollte. Deko auf Tischen hatte Null Chancen. Im Garten findet er bis heute immer etwas „Leckeres“ und ich will oft garnicht mehr wissen was das ist.
Wir haben soviel Freude aneinander. Ob bei den Gassitouren oder kuschelnd auf der Couch. Eine ganz besondere Zeit das Tages ist immer die „Flauschzeit“ wenn er gebürstet wird. Eine halbe Stunde Ruhe die wir beide meist geniessen und ich mich Scheitel für Scheitel durch die Haare grabe. Es hat wirklich etwas meditatives an sich.

Ganz toll finde ich, dass wir mit Dir seit damals in Kontakt stehen. Jederzeit können wir dich um Rat und auch Tat fragen und auch unsere „Rudel“ WhatsApp ist super, so haben wir immer Kontakt zu den Geschwistern.
Bei Dir hab ich einfach das Sichere Gefühl, dass die Hunde liebevoll versorgt werde, und Teil der Familie sind. So muss es sich anfühlen, wenn man „seinen“ Züchter auswählt.
Ich danke Dir!!!

Grüßle aus Bonfeld
Annelie & Bettina
Claudia Grimm
22.11.2020 01:02:01
Liebe Alex,
auch wir durften das glück haben,
einen kleinen zwerg von dir zu bekommen. Polly ist jetzt genau ein jahr bei uns und genauso lange stehst du uns jederzeit mit rat und tat zur seite.
Polly ( infinity warrior may) ist eine kleine, freche traumhündin und bringt uns sehr viel freude und spaß ins haus. Sie wurde auf den alltag bestens vorbereitet und macht alles problemlos und mit viel freude mit. Wenns irgendwann mal einen zweiten dazu gibt, dann nur von deinen zwergen. In den hunden steckt das rund um liebe packet..... werden ja schließlich in amorbach geboren ;)

Liebe grüße aus dem schönen frankfurt wünschen dir claudi, chris u polly
Jutta Hübsch
21.11.2020 22:21:04
Liebe Alex,
auch wir können uns ein Leben ohne Simba nicht mehr vorstellen. Er ist ein aufgewecktes, neugieriges, lebhaftes Kerlchen, aber trotzdem sehr ausgeglichen und gut sozialisiert. Genauso haben wir es uns gewünscht. Er passt absolut perfekt in unsere Familie. Ich kann Familie Munzinger nur beipflichten. Du bist auch für uns die Züchterin unseres Vertrauens, die Nummer 1. Schon bevor man den Welpen bekommt, berätst du die Familien bei allem, was für die Eingewöhnung wichtig ist. Und sowohl da, wie auch später, wenn man irgendwelche Fragen oder Probleme hat, bist du immer erreichbar und hast immer einen Tipp parat. Nie ist dir irgendwas zuviel oder lästig. Und so manches Problem löst sich in kürzester Zeit in Luft auf. Auch wir sind sehr glücklich, dass wir dich gefunden haben.
Viele liebe Grüße
Familie Hübsch mit Simba
Anzeigen: 5  10   20