Momentan sucht keine Havaneser ein zu Hause. :)


Zu diesem Thema erlauben sie mir ein paar Hinweise.


Einen älteren Havaneser bei sich aufzunehmen bedeutet nicht, das man einen perfekt ausgebildeten Traumhund bekommt, der sofort stubenrein und leinenführig ist, alleine bleiben kann etc.

Die Erziehung eines Hundes ist wie bei Kindern immer eine sehr individuelle Angelegenheit.

Jeder legt Wert auf andere Dinge, so kann es durchaus sein das was für die eine Familie toll ist, der anderen nun so gar nicht ausreicht.

Auch muss unbedingt beachtet werden, das der Hunde sich auch bei verschiedenen Besitzern unterschiedlich verhält, kein Mensch ist wie der andere.

Genauso kann ein Hund der stubenrein war, durch die Umstellung plötzlich nicht mehr stubenrein ist oder einige Wochen braucht bis er sich an die neue Situation gewöhnt hat.

Sie sehen, auch einen erwachsenen Havaneser aufzunehmen heißt nicht, besuchen, kennenlernen, abholen und alles läuft ohne viel Arbeit und Aufwand.

Es sind sicher andere Aufgaben und Herausforderungen als bei einem Welpen, aber auch hier gibt es noch jede Menge zu tun.

Bitte beachten sie dies, wenn sie sich für einen älteren Havaneser interessieren.